SSV Berzdorf Frauenmannschaft
SSV Berzdorf Frauenmannschaft

2013 wurde die neue Damenmannschaft des SSV Berzdorf gegründet und konnte gleich in der ersten Saison einen hervorragenden 3. Platz erreichen. 

 

Um den sportlichen Leiter Gerd Franzke wurde ein dreiköpfiges Trainer-Team gefunden, alle mit der gleichen Kompetenz und jeder mit außergewöhnlichen Fähigkeiten: Wolfgang Luxa als balltechnischer Trainer, sowie Lukas Michallek als Torwarttrainer sorgten dafür, dass die Fußball Damen vom SSV Berzdorf fit in die zweite Saison starteten.

 

2014/2015 spielten die Damen eine fast perfekte Saison: 20 Siege und 2 Unentschieden sowie 129:16 Toren erreichte das Team und wurde verdient Meister, damit verbunden: der sofortige Aufstieg in die Bezirksliga.
 

Die Saison 2015/2016 wurde mit einem für einen Aufsteiger hervorragenden 3. Tabel-lenplatz bei 46:24 Toren abgeschlossen.

 

Zur Rückrunde der Saison nahm die neu gebildete 2. Mannschaft an der ‚Norwegerliga’ des Kreises Bonn teil und erreichte mit 48:13 Toren am Ende den 2. Platz nur einen Punkt hinter dem Staffelsieger.

 

In die Saison 2016/2017 starten unsere Damen in die Bezirksliga und peilten den Aufstieg an, der knapp verpasst wurde.

 

2018 war es dann soweit. Am letzten Spieltag fuhren die Damen die noch notwendigen drei Punkte ein und stiegen damit in die Landesliga auf! Zahlreiche Verletzungen überschatteten die Saison 2018/2019 doch am Ende sollte es zum Klassenerhalt reichen.

Als 'Mannschaft des Jahres' erhielt die Damen zudem den Sportförderpreis der Stadt Wesseling. In der Sommerpause konnte man sich mit einigen neuen Spielerinnen verstärken, sodass für die neue Saison ein Platz im Mittelfeld der Landesliga angepeilt wird.

 

 

Hier finden Sie uns

SSV Berzdorf 1929

Frauenmannschaft
Emsstraße
50389 Wesseling

Eine Anfahrtsskizze finden Sie auf der Seite 'Kontakt'

Trainingszeiten:

Montag: 19:30 -21 Uhr

Mittwoch: 19:30 - 21:00 Uhr & Freitags: 18:00 - 19:30 Uhr in Berzdorf, Emsstraße BerzArena

 

Achtung: Auf Grund der Baumaßnahmen in der Berzarena findet das Training bis November auf  anderen Plätzen statt.Bei Interesse bitte anfragen.

 

Kontakt

E-Mail: info@ssv-berzdorf1929-frauenfussball.de

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Besuchen Sie uns auch auf unserer Facebookseite

Tweets von DamenFußballBerzdorf @DFBerzdorf