SSV Berzdorf Frauenmannschaft
SSV Berzdorf Frauenmannschaft

2013 wurde die neue Damenmannschaft des SSV Berzdorf gegründet und konnte gleich in der ersten Saison einen hervorragenden 3. Platz erreichen.

Um den sportlichen Leiter Gerd Franzke wurde ein dreiköpfiges Trainer-Team gefunden, alle mit der gleichen Kompetenz und jeder mit außergewöhnlichen Fähigkeiten: Wolfgang Luxa als balltechnischer Trainer, sowie Lukas Michallek als Torwarttrainer sorgten dafür, dass die Fußball Damen vom SSV Berzdorf fit in die zweite Saison starteten.

2014/2015 spielten die Damen eine fast perfekte Saison: 20 Siege und 2 Unentschieden sowie 129:16 Toren erreichte das Team und wurde verdient Meister, damit verbunden: der sofortige Aufstieg in die Bezirksliga.

Die Saison 2015/2016 wurde mit einem für einen Aufsteiger hervorragenden 3. Tabel-lenplatz bei 46:24 Toren abgeschlossen.

Zur Rückrunde der Saison nahm die neu gebildete 2. Mannschaft an der ‚Norwegerliga’ des Kreises Bonn teil und erreichte mit 48:13 Toren am Ende den 2. Platz nur einen Punkt hinter dem Staffelsieger.

In die Saison 2016/2017 starten unsere Damen in die Bezirksliga und peilten den Aufstieg an, der knapp verpasst wurde.

2018 war es dann soweit. Am letzten Spieltag fuhren die Damen die noch notwendigen drei Punkte ein und stiegen damit in die Landesliga auf! Zahlreiche Verletzungen überschatteten die Saison 2018/2019 doch am Ende sollte es zum Klassenerhalt reichen.

Als 'Mannschaft des Jahres' erhielt die Damen zudem den Sportförderpreis der Stadt Wesseling. In der Sommerpause konnte man sich mit einigen neuen Spielerinnen verstärken, sodass für die neue Saison ein Platz im Mittelfeld der Landesliga angepeilt wird.

Die nach der Hinrunde abgebrochene (Corona)Saison beendeten die Damen des SSV Berzdorf auf dem 5. Platz. Anzumerken ist dabei, dass NUR Auswärtsspiele bestritten wurden, da der Kunstrasen in der BerzArena erneuert wurde. In der nicht mehr gespielten Rückrunde hätten die Berzdorferinnen bei allen Spielen Heimrecht gehabt.

Im Oktober 2021 wurden die Damen nach fünf Finalteilnahmen in den letzten 6 Jahren auch endlich Pokalsieger 2021 im Rhein Erft Kreis!

Zum Abschluss der Saison 2021/2022 belegten unsere Damen erneut den 5. Platz in der Landesliga, nach einer Saison mit vielen Verletzungen und krankheitsbedingten Ausfällen ein großer Erfolg. Da unser langjahriger Trainer Wolfgang Luxa sich neu orientiert hatte,  sartete die Mannschaft mit Martin Löbach als neuem Trainer in die Saison 2022/2023, Gerd Franzke fungiert als Sportlicher Leiter.

Die Damen starteten erfolgreich in die Saison, hatten dann einen kleinen 'Durchhänger' erreichten aber  zum Schluß die beste Platzierung in 5 Jahren Landesliga, den dritten Platz!

In die Saison 2023/2024 gehen die Damen erneut mit einem Trainerwechsel, da Martin Löbach sich zukünftig mehr seiner Familie widmen möchte. Michael Hofmann und sein Team übernehmen nun und wollen die Mannschaft noch erfolgreicher machen.

07.07.2018

Mannschaft des Jahres

Im Rahmen des Wesselinger Stadtfestes wurden die Damen des SSV Berzdorf von Bürgermeister Erwin Esser als Mannschaft des Jahres geehrt und erhielten den Sportförderpreis der Stadt Wesseling.

In seiner Ansprache hob Bürgermeister Esser die besonderen Erfolge der Damen in den letzten fünf Jahren hervor und wünschte der Mannschaft viel erfolg für die kommende Saison.

SSV Berzdorf 1929

Frauenmannschaft
Emsstraße
50389 Wesseling

Eine Anfahrtsskizze finden Sie auf der Seite 'Kontakt'

Trainingszeiten:

Montag: 19:30 -21 Uhr

Mittwoch: 19:30 - 21:00 Uhr & Freitags: 18:00 - 19:30 Uhr in Berzdorf, Emsstraße BerzArena

E-Mail: info@ssv-berzdorf1929-frauenfussball.de

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Besuchen Sie uns auch auf unserer Facebookseite